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Meine Publikationen in der Fachpresse


Inzwischen schreibe ich seit 2017 regelmäßig Fachbeiträge rund um ein erfolgreiches Beauty-Business in Fachzeitschriften wie KOSMETIK INTERNATIONAL, BEAUTY FORUM, KOSMETIK&PFLEGE, etc. Leider schaffe ich es nicht immer zeitnah, alle Beiträge hier zu veröffentlichen. Aber einige ausgewählte Beiträge findet Ihr hier …

Fest verknotet

Fachbeitrag in der KOSMETIK INTERNATIONAL (GUT ZU FUSS 04/2018)
Einmal zufrieden gewesen und schon bleibt er der Praxis treu: Das gilt für Kunden schon lange nicht mehr. Um ihn dauerhaft zu binden, müssen Sie aktiv werden.

Werben wie ein Weltmeister

Fachbeitrag in der BEAUTY FORUM (05/2018)
MARKETING MIT DER WM - Am 14. Juni startet das Großereignis Fußball-WM. Für Kosmetikinstitute ist das ein Idealer Anlass für eine erfolgreiche Marketingkampagne. Unternehmensberater Thomas Pretschner zeigt, mit welchen Maßnahmen Sie in dieser Zeit Kunden in das Institut locken können.

Bestens vernetzt

Fachbeitrag in der KOSMETIK INTERNATIONAL (HAND&NAILS 03/2018)
Um möglichst viele Kunden online zu erreichen, müssen Sie nicht zwanghaft alle Kanäle bespielen, die der Markt hergibt. Nutzen Sie besser gezielt einige wenige. Die aber richtig!

Effektive Kundenbindung

Fachbeitrag in der BEAUTY MY BUSINESS (02/2018) und als Webinar unter zum Webinar
Gerade wenn es dem eigenen Institut nicht so gut geht, sollte bedacht und strategisch vorgegangen werden, um neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden zu halten. Bereits drei einfach umsetzbare und praxiserprobte Marketingmaßnahmen sorgen für eine effektive Kundenbindung.

Soll ich mir das leisten?

Fachbeitrag für KOSMETIK INTERNATIONAL (03/2018)
Eine solide Kalkulation ist nur ein Faktor, wenn es um kluge Preisgestaltung geht. Ein anderer ist der psychologische Aspekt. Schließlich spiegelt der Preis in den Augen vieler Kunden auch den Wert der Dienstleistung wider. 

Bitte weitersagen!

Fachbeitrag für KOSMETIK INTERNATIONAL (GUT ZU FUSS 02/2018)
Bei der Gewinnung von Neukunden geht nichts über Mundpropaganda. Nur: Wie bringen Sie Ihre Kunden dazu, Sie weiterzuempfehlen? Unser Experte weiß Rat.