Der Businessplan: Zahlen, Daten, Fakten

Fachbeitrag in der Beauty Forum (MEDICAL 05/2019)

Der Trend ist klar: Medical Beauty ist das Nonplusultra in der Kosmetikbranche. Viele selbständige Kosmetikerinnen wünschen sich nichts mehr, als selbst ein solch professionelles Fachinstitut ihr Eigen zu nennen. Doch der Weg dahin ist gepflastert von ein paar Hürden und Hindernissen. Wie Sie diese gut meistern, erfahren Sie in dieser Serie. Diesmal geht es um den Zahlenteil um Zahlen, Daten und Fakten!

Der Businessplan: die wichtigsten Bausteine

Fachbeitrag in der Beauty Forum (MEDICAL 04/2019)

Der Trend ist klar: Medical Beauty ist das Nonplusultra in der Kosmetikbranche. Viele selbständige Kosmetikerinnen wünschen sich nichts mehr, als selbst ein solch professionelles Fachinstitut ihr Eigen zu nennen. Doch der Weg dahin ist gepflastert von ein paar Hürden und Hindernissen. Wie Sie diese gut meistern, erfahren Sie in dieser Serie. Wir starten mit den wichtigsten Elementen eines Businessplans. 

Vom Wert der Kunden

Fachbeitrag in der Kosmetik International (GUT ZU FUSS 03/2019)

Lieblingskunden sind nicht immer gewinnbringend. Und eher unliebsame Gäste können durchaus unverzichtbar sein. Wer analysiert, kann leichter und fundierter handeln.

Von 0 auf 100

Fachbeitrag in der Beauty Forum (Edition D 06/2019)

5 MUST-HAVES ZUR KUNDENGEWINNUNG - Als Gründerin eines Kosmetikinstituts müssen Sie die Grundsätze des Marketings kennen. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen daher die fünf wichtigsten Instrumente der Neukundengewinnung vor, die Sie für Ihr neues Institut unbedingt einplanen sollten. Von der Reihenfolge her entspricht die Auflistung dem üblichen Informationsweg eines Kosmetikkunden. Nutzen Sie sie einfach wie eine To-do-Liste.

Auf Kundenfang gehen

Fachbeitrag in der Kosmetik International (09/2018)

"Irgendeiner wird schon anbeißen" - wer mit dieser Einstellung sein Geschäft führen möchte, dürfte bald ein Problem haben. Klären Sie für sich, wer Ihr Kunde sein soll.